Personalbedarf: Richtwerte für Öffentliche Bibliotheken | www.dasbibliothekswissen.de - Ihr Fachwissen online
Themen
Termine und Adressen
 
Do not fill this:

Sie möchten folgenden Artikel lesen:

Personalbedarf: Richtwerte für Öffentliche Bibliotheken

Garantiert 11.11.2002, Ulrich Naumann, Konrad Umlauf, Quelle: Verlag Dashöfer GmbH

Ulrich Naumann, Konrad Umlauf: Personalbedarf: Richtwerte für Öffentliche Bibliotheken (In: Erfolgreiches Management von Bibliotheken und Informationseinrichtungen, hrsg. von Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm • Prof. Dr. Konrad Umlauf, Hamburg: Dashöfer 2011, Abschn. 4.3.3)

Detaillierte Zeitbedarfe für eine Reihe von Tätigkeiten in Öffentlichen Bibliotheken wurden in den Jahren 1996–2001 im Rahmen von Betriebsvergleichen durch Zeit-pro-Stück-Messungen erhoben (Betriebsvergleiche der Bertelsmann-Stiftung*, der Staatlichen Fachstellen im Regierungsbezirk Düsseldorf* und in Bayern*sowie im Einzugsbereich der Büchereizentrale Lüneburg

Dieser Beitrag ist unseren Premium-Mitgliedern vorbehalten.


Nur als Premium-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle exklusiven Fachbeiträge unserer Wissensdatenbank dasbibliothekswissen.de!

Melden Sie sich noch heute an und testen Sie 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich unsere Premium-Mitgliedschaft – Sie gehen kein Risiko ein!

Ihre Anmeldung dauert nur zwei Minuten. Sofort nach Ihrer Anmeldung stehen Ihnen alle Beiträge für Premium-Mitglieder zur Verfügung.

Jetzt Premium-Mitglied werden...