Themen
Termine und Adressen
 
Per E-Mail versenden
Diese Funktion steht nur angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung.
Drucken

Informationen zum Thema Bring Your Own Device (BYOD)

19.6.2013, Online-Redaktion Verlag Dashöfer, Quelle: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Immer mehr Kinder und Jugendliche verfügen über eigene mobile Geräte, die sie gerne nicht nur im häuslichen Umfeld, sondern auch in der Schule produktiv einsetzen möchten. Die Nutzung privater Hardware macht es aber notwendig, sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen.

So verlockend die Idee auch sein mag, dass schon bald viele Kinder und Jugendliche ihre eigenen Geräte mit in die Schule bringen bzw. sie dort auch für unterrichtliche Zwecke nutzen dürfen, so differenziert sind die Fragestellungen, die sich mit dieser Thematik verbinden.

Neben der Meisterung von sicherheitstechnischen und rechtlichen Herausforderungen müssen vor allem pädagogische Fragestellungen beantwortet werden. Informationen rund um das Thema „BYOD in der Schule“ finden Sie nun auf den Seiten der Medienberatung NRW.

Link: http://www.medienberatung.schulministerium.nrw.de/lern-it/ausstattung/byod.htm


Per E-Mail versenden
Diese Funktion steht nur angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung.
Drucken